Tischtennis: Sport und Freizeitspaß für die ganze Familie Abgelegt unter: Ausdauertraining
Tischtennis hat sich zu einer beliebten Sportart entwickelt und garantiert Freizeitspaß für die ganze Familie. Für Sportler, die regelmäßig Tischtennis spielen, lohnt sich der Kauf einer Tischtennisplatte. Aber auch für Familien, die ihre Freizeit gern im Freien verbringen und aktiv sind, sind Tischtennisplatten bestens geeignet. Vorausgesetzt man hat einen eigenen Garten oder genügend Platz im Keller, um eine Tischtennisplatte aufzustellen.
Tischtennis spielen macht nicht nur Spaß, sondern ist ausgesprochen anstrengend und anspruchsvoll, so dass sich der Sport hervorragend dazu eignet, die eigene Fitness und Ausdauer zu trainieren.
Jeder Mensch braucht Bewegung und Sport, um den täglichen Alltagsstress los zu werden und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Hierbei sollte der Muskelaufbau nicht außer Acht gelassen werden, denn eine kräftige Rumpf- und Rückenmuskulatur schützt vor Verspannungen und Rückenschmerzen.
Tischtennis eignet sich hervorragend sowohl zum Oberkörpertraining, als auch zum Training der Arme und Beine.
Worauf achten beim Kauf einer Tischtennisplatte?
An erster Stelle sollte man sich natürlich über den richtigen Platz für die Tischtennisplatte Gedanken machen. Bedenken Sie, dass Sie genügend Freiraum haben, um sich ausreichend bewegen zu können. Eine Tischtennisplatte im Garten auf dem Rasen aufzustellen, wäre natürlich die optimale Lösung.
Tischtennisplatten sind in der Regel zusammenklappbar, so dass sie bei schlechtem Wetter ins Haus geholt werden können. Die Rollen der Tischtennisplatte erleichtern den Transport.
Wichtig ist, zu wissen, dass es große Unterschiede hinsichtlich des Materials von Tischtennisplatten gibt. Entscheiden Sie sich am Besten für eine bekannte Sportmarke und nehmen Sie Abstand von vermeintlichen Schnäppchen-Angeboten aus dem Supermarkt. Außerdem wird zwischen wetterfesten und nicht wetterfesten Platten unterschieden.
Die wetterfeste und nicht wetterfeste Tischtennisplatte
Die Preise für eine wetterfeste Tischtennisplatte liegen zwar deutlich höher, aufgrund der Beschichtung des Materials sind sie jedoch auch belastbarer.
Lassen Sie eine nicht wetterfeste Tischtennisplatte niemals im Freien stehen. Sonne und Regen zerstören die Oberfläche des Materials der Tischtennisplatte. Die Beschichtung würde sich an den Ecken und Kanten ablösen und die Platte unansehnlich aussehen lassen. Lediglich eine Tischtennisplatte mit einer wetterfesten Beschichtung, die so genannte Outdoor Tischtennisplatte, kann bedenkenlos im Freien stehen bleiben.
Während des Winters ist es besser, die Tischtennisplatte im Haus abzustellen, egal ob wetterfest oder nicht, da Kleinteile aus Metall Rost ansetzen können.
Um Tischtennisplatten vor Staub und Feuchtigkeit zu schützen, kann die zusammen geklappte Platte mit einer Abdeckhaube geschützt werden. Diese sind im Fachhandel erhältlich.
Tischtennis Zubehör, wie Tischtennisschläger, Bälle und Schutzhüllen für die Schläger kaufen Sie am Besten gleich im Fachhandel dazu.
Ob als Tischtennis Doppel oder mit der ganzen Familie, sicher werden Sie viel Spaß haben und die Bewegung wird allen gut tun.
Ähnliche Beiträge
- Kraftstation: Effektives Krafttraining zu Hause für einen schnellen Muskelaufbau
- Rudergeräte für zuhause: Welches Rudergerät passt zu mir?
- Vibrationsplatten im Vergleich: die besten Modelle fürs Abnehmen zuhause
- Ausdauer trainieren für mehr Erfolg beim Tennis spielen
- Gesund essen und viel Bewegung: Weg mit dem Winterspeck